Kommunalwahl 2014: Interviews mit den jugendpoltischen Sprecher/-innen der Fraktionen im Rat in Kooperation mit dem Presseklub Oberhausen

am Dienstag, 29 April 2014.

Am 25. Mai 2014 ist Kommunalwahl!

Denkt dran: Am 25. Mai 2014 ist Kommunalwahl! Hier eine kleine Entscheidungshilfe:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Ihr seid schon 16 Jahre alt oder älter? Vielleicht ist das eure erste Wahl? Um euch die Gelegenheit zu geben, unsere Lokalpolitik besser kennenzulernen und Standpunkte zu erfahren, haben wir fünf kurze Gespräche mit den jugendpolitischen Sprecher/-innen der im Rat der Stadt Oberhausen vertretenden Fraktionen geführt:

Die Politiker/-innen sollten möglichst kurz und aussagekräftig auf unsere Fragen antworten. Zwei Minuten Zeit pro Video hatten wir eingeplant, ein wenig länger ist es meist geworden, aber alle blieben unter der Drei-Minuten-Marke. Mehr Informationen über die Parteien und ihre Wahlprogramme findet ihr auf den Websites der Parteien.

Das Projekt war eine Zusammenarbeit zwischen dem Presseklub Oberhausen e.V. und dem Jugendparlament. An der Kamera war Marcel Winkel, die Fragen stellte Michelle Lesniak und begleitet wurden die Arbeiten von Julian Elbers
und Jörg Briese vom Presseklub.

 

Aktuelle Infos zum Presseklub findet ihr bei Facebook: Presseklub Oberhausen

Besuche auch unseren YouTube-Kanal

 
 

Besuche auch unsere Instagram-Seite